über mich
erwachsene ___  kinder ___________ kurse
projekte
presse
lage ___  anmeldung ___________ kontakt
home










Jasmin Schneider

1962 in Konstanz geboren und aufgewachsen, studierte ich Solo-Tanz, Tanzpädagogik auf Diplom, Choreographie und Tanztherapie am Laban Centre London (Goldsmith College).
Seit frühester Kindheit beschäftige ich mich mit Tanz und Musik, machte bereits als Teenager erste Bühnenerfahrungen durch Showauftritte und gewann erste Erfahrungen im Unterrichten mit Kindern und Teens.
Nach meiner Ausbildung folgten weitere Fortbildungen in Graham Technik, die ich an der New Yorker Graham School absolvierte, sowie Fortbildungen in Tanztherapie in Berlin.
Nach dem Abschluss meines Studiums gründete ich in Konstanz die Modern Dance School und das Tanztheater Jasmin Schneider. Neben zahlreichen angebotenen Kursen für Kinder und Erwachsene entstehen jedes Jahr Choreographien für neue Projekte.